Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Einkaufen bei BEA:
Wenn Sie den neuen Onlineshop zum ersten Mal benutzen, müssen Sie Ihr bestehendes Kundenkonto mit einer gültigen E-Mail-Adresse verknüpfen und ein Passwort wählen. Öffnen Sie folgenden Link, um diesen Schritt durchzuführen: Kontoverknüpfung starten
Die Anmeldung per Kundennummer und Postleitzahl entspricht nicht den Anforderungen an die Sicherheit eines zeitgemässen Onlineshops. Führen Sie die Kontoverknüpfung durch, damit Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden können.
Ihre Kundennummer finden Sie auf der Adressetikette Ihres Katalogs oder auf allen BEA-Rechnungen. Sollten Sie diese nicht finden, kann Ihnen unser Kundendienst weiterhelfen.
Sie können Ihren BEA-Punktesaldo online in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Sie können Ihre Adresse ganz einfach online in Ihrem Kundenkonto anpassen.
Informationen zu BEA-Punkten, wo Sie sie finden und wie Sie sie einlösen, finden Sie unter BEA-Punkte.
Klassische BEA-Punkte sind Sammelmarken, welche ausgeschnitten und per Post eingesendet werden. Digitale BEA-Punkte werden online gesammelt und werden in wenigen Sekunden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Ansonsten sind klassische BEA-Punkte und digitale BEA-Punkte gleichwertig.
Ja, auch Silva-Punkte, Mondo-Punkte oder Avanti-Punkte werden akzeptiert und 1:1 als BEA-Punkte Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Ja. Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
BEA-Punkte sind kein Zahlungsmittel und besitzen auch keinen festgelegten Wert. Zwar werden BEA-Punkte benötigt, um von den BEA-Vorzugspreisen zu profitieren. Doch auch der Preis in Schweizer Franken (CHF) muss bezahlt werden.
Nein, BEA-Punkte sind nicht käuflich erwerblich. Ebenso ist eine Barauszahlung ausgeschlossen.
BEA-Punkte besitzen keinen fixen Wert. Die mit BEA-Punkten erzielten Rabatte variieren von Produkt zu Produkt. BEA-Punkte begründen keine rechtlichen Ansprüche jeglicher Art auf bestimmte oder unbestimmte Geld-, Sach- oder andere Werte.
Sie können ganz einfach die aktuellen BEA-Kataloge bestellen.
Wir senden keine Kataloge mehr, wenn wir längere Zeit keinen Kundenkontakt hatten oder ein früherer Versand unzustellbar war. Aktualisieren Sie Ihre Adresse und bestellen Sie die aktuellen Kataloge.
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst, damit wir den automatischen Katalogversand für Sie deaktivieren können.
Ja, wir gewähren ein bedingtes Rückgaberecht während 8 Tagen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Garantiefälle & Rücksendungen sowie in unseren AGB.
Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Die Garantiefrist beträgt in der Regel zwei Jahre und umfasst Defekte, welche auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen sind. Durch den Kunden verursachte Schäden sowie bestimmte Produktgruppe sind von Garantieleistungen ausgenommen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Garantiefälle & Rücksendungen sowie in unseren AGB.
Nehmen Sie auf jeden Fall Kontakt mit unserem Kundendienst auf, bevor Sie defekte Produkte an uns retournieren.
Nein, das ist leider nicht möglich. Online-Bestellungen werden automatisch per Post versendet. Alle lieferbaren Produkte sind jedoch direkt im BEA-Shop erhältlich.
Alle unsere Produkte, sofern sie lieferbar sind, sind im BEA-Shop erhältlich. Die Lieferbarkeit eines bestimmten Produkts entnehmen Sie bitte der entsprechenden Produktseite.
Im BEA-Shop sind Barzahlung, Zahlung mit Kredit- und Debitkarten sowie TWINT möglich. Der Kauf auf Rechnung ist leider nicht möglich.
Produkte, welche nicht lieferbar sind, können vor Ort oder beim Kundendienst reserviert werden.
Ja. Die Eingangstüre ist mit einer Rampe ausgestattet, damit der Zutritt mit Kinderwägen und Rollstühlen problemlos möglich ist. Zu beachten ist allerdings die Türbreite von 90 cm – diese kann für Geschwister-Kinderwagen zu schmal sein.